Am 30. Mai haben wir uns getroffen. Endlich war und ist es so weit: Nach knapp 18 Monaten wird aus der Idee Social Media OWL eine Organisation, die die innewohnende Idee trägt und leben wird.
Für den Montagabend hatten wir einiges auf der Agenda, aber zunächst einmal sei erzählt, wer „wir“ sind:
- Christian Vogt für die Werkstatt für Kundenbegeisterung
- Frank Michna für d&d Medien
- Petra Biernot für KOMbid
- Ralf Springhorn für Springhorn.Media
- Stefan Freise und Thorsten Ising für code-x
- Stefanie Möller für faktwerk
- Thomas Kilian für Thoxan
- Ute Schönefeldt
Und dies haben wir getan: Wir haben eine Vereinssatzug verabschiedet, wir haben eine Beitragsordnung beschlossen, wir haben einen Vorstand gewählt und
Wir haben einen Verein gegründet
Seit Montag, dem 30. Mai 2011 ist Social Media OWL ein Verein in Gründung. Unsere Idee und Vision nehmen klare Formen an und stehen nun auf einem soliden Sockel.
Daraus folgt, dass www.smowl.de ab jetzt für zweierlei steht:
1. www.smowl.de bleibt weiterhin ein offenes, dezentrales Blog für Akteure aus OWL, die Beiträge zum Thema Social Media beisteuern können und möchten. Weiterhin ist hier jeder Autor willkommen. Verein hin, Verein her.
2. www.smowl.de steht für die Idee und Vision des Vereins, der smowl.de von nun an auch nutzen wird, sich als Verein, vor allen Dingen aber als Ansprechpartner und Expertenpool zum Thema Social Media anzubieten.
In Folge wird es in den kommenden Tagen einige strukturelle Veränderungen an dieser Seite geben, um der neuen Dualität gerecht zu werden.
Und natürlich werden wir hier auch unser bestes geben, unsere Idee und Vision klar und deutlich zu machen – in der Hoffnung, noch viele Mitvisionäre zu gewinnen.
Wir haben lange Schwung genommen und sind nun auf dem ersten Zwischenhoch: Wir rollen los …
Auf in die erste Kurve.