Social Media Abend am 25. September 2012 in Schloß Holte-Stukenbrock in Kooperation mit WissensWeber
Social Media: mehr vernetzen – mehr kommunizieren – mehr Kunden? Das Internet verbreitet Informationen und Meinungen in wenigen Augenblicken. In sozialen Netzwerken schreiben Nutzer über Produkte und Unternehmen. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Der Dialog und die Kommunikation mit dem Interessenten und Kunden verändern sich zunehmend durch die neuen Medien.
Wir laden Sie herzlich zu unserer gemeinsamen Abendveranstaltung Social Media: mehr vernetzen – mehr kommunizieren – mehr Kunden? im Rahmen der Initiative WissensWeber, Schloß Holte-Stukenbrock und der KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot, Bielefeld ein. An diesem Diskussionsabend werden Potentiale, Chancen und Risiken sozialer Netzwerke für Unternehmen, am Beispiel von Facebook, Xing, google+ und Co. erläutert.
Termin: Dienstag, 25. September 2012
Zeit: 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Kaffeeschuppen, Bahnhofstraße 7, 33758 Schloss Holte-Stukenbrock
Teilnahmegebühr: 35,00 € inkl. MwSt. (per Rechnung zu entrichten)
Max. Teilnehmerzahl: 30 Personen
Anmeldung
Verbindliche Anmeldung bis zum 22. September 2012 via E-Mail
E-Mail: info[at]wissens-weber.de
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung von WissensWeber über die Teilnehmergebühr.
Für weitere Fragen zur Veranstaltung stehen Ihnen Marion Schultz und Birgit Lingnau, WissensWeber am
Telefon 05207 / 9589810 gerne zur Verfügung.
Inhalte der Veranstaltung
- Trends, Vor- und Nachteile sozialer Netzwerke wie Facebook, Xing und google+
- in der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation
- Kunden finden, gewinnen und binden
- Markenaufbau, Identitäten und Beziehungen schaffen
- Redaktionelle Planung und Moderation von Facebook-Unternehmensseiten
Im zweistündigen Vortrag wird im Vergleich auf die Plattformen Facebook, Xing und google+ zum Kundenbeziehungsmanagement eingegangen. Praxisnahe Beispiele und die anschließende
Diskussion zeigen die Möglichkeiten einer Kundengewinnung und -bindung sowie die Steuerung einer Kundenzufriedenheit durch den Einsatz von Social Media im Internet auf. Fragen können während der Veranstaltung gestellt und beantwortet werden.
Referentin
KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot
Internet www.kombid.de
Xing www.xing.com/profile/Petra_Biernot
Facebook www.facebook.com/KOMbid.Kommunikationsberatung
google+ www.gplus.to/kombid