Für die einen gehört es schon zur täglichen Kommunikation, für die anderen ist es noch ein Buch mit sieben Siegeln. Tatsache ist, dass soziale Netzwerke mit rasanter Geschwindigkeit an Beliebtheit gewinnen. Bereits 17,6 Millionen Menschen in Deutschland benutzen Facebook (Stand April 2011), das berufliche Portal Xing hat 10 Millionen registrierte Nutzer weltweit. Menschen wollen in Verbindung sein und bleiben und sie wollen sich austauschen. Doch, welche Relevanz hat das für unternehmerisches Handeln? Und: Verbessert sich einer aktiven Nutzung der Internet-Netzwerke tatsächlich der Erfolg des Unternehmens? Dieser Frage wollen die Wirtschaftsjunioren Paderborn + Höxter am Dienstag, 24. Mai 2011 nachgehen.
Die Arbeitskreise Internationales und Marketing laden zu dieser Veranstaltung Experten ein, die zu folgenden Themen Stellung beziehen: „Rechtliche Aspekte im Social Media Marketing“ (Rechtsanwältin Carola Sieling), „Neue Wege in der Online-Kommunikation“ (Kim Wittkewitz, medienfabrik Gütersloh), „Erfolgsfaktoren im Facebook-Marketing“ (Simon Werner, gate digital) und „B2B Social Media und die Alternativen“ (Daniel Oh, Leonex Internet). Die Veranstaltung findet im Hause der A.D.U. Servicegruppe, Warburger Straße 142 in Paderborn statt. Beginn ist um 19 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Interessenten sind herzlich eingeladen und mögen sich bis zum 20. Mai unter info@wj-pb-hx.de anmelden. Fragen zur Veranstaltung beantwortet gerne die Leiterin des Arbeitskreises Internationales Eszter Hermesmeier unter eh@hermesmeier.info.