Hallo SMOWL-Fans,
gerne leiste ich, Gianni Liscia vom Team Liscia in Paderborn meinen Beitrag, um diesen Blog mit Leben zu füllen. Dazu werde ich jede Woche einen interessanten Link auf einen Social Media-relevanten Beitrag irgendwo da draußen im World Wide Web posten.
Und hier ist mein erster Beitrag: Die Saftkellerei Walthers Säfte aus Sachsen nutzt seit 2006 erfolgreich Social Media. Kirstin Walther, die 2003 mit ihrem Bruder Jens, die Geschäftsführung des 1927 gegründeten Familienbetriebes übernahm hatte keine einfache Aufgabe. Das Unternehmen stand auf wackligen Beinen.
Dank neuer Ideen und dem Einsatz von Social Media steht das Unternehmen heute sehr gut da: 15 Mitarbeiter und 3,5 Millionen Euro Jahresumsatz. (Quelle: Werben + Verkaufen 09/2011)
Hier einmal der Link zu Walthers Säfte und den ganzen Social Media Aktivitäten: http://www.walthers.de/saftplausch/
Ein sehr schönes Beispiel, wie man gerade als klein- und mittelständisches Unternehmen unter dem Einsatz von Zeit und Kreativität mittels Social Media sein Marketing-Budget schonen kann und doch erfolgreiches Marketing betreiben kann. That’s Social Media Marketing!
Schöne Grüße, Gianni Liscia