Vom 20.-25. Juni 2011 fand in der mit über 80.000 Mitgliedern größten europäischen community für Vertrieb und Verkauf eine Umfrage statt. 400 Umfrageteilnehmer liefern ein repräsentatves Ergebnis zur Bedeutung von Video-Inhalt im geschäftlichen Umfeld:
99% der Befragten nutzen die Community; 46% intensiv, 47% gelegentlich und 6% sehr selten. Nur 1% nutzt sie gar nicht.
63% haben mindestens einen guten Impuls oder eine interessante Zusammenarbeit durch die direkte Ansprache in einem sozialen Netzwerk erlangt.
68% rechnen mit einem verstärktem Einsatz von Bussinessvideos mit werblichem Hintergrund.
Diese Ergebnisse bestätigen nicht nur die allgemeine Relevanz der Netzwerke sondern zeigen auch deutlich den Trend für das wichtigste Marketinginstrument der Zukunft.
Eine etwas ausführlichere Zusammenfassung als Film gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=VG7u2loL3Y4&feature=player_embedded#at=71