Einladung zum Social-Media-Abend im Rahmen der WIM eG und dem Frauenbranchenbuch OWL am 11. September 2012 im Technologiezentrum Bielefeld
Social Media: Mehr vernetzen – mehr kommunizieren – mehr Kunden?
Potentiale, Chancen und Risiken sozialer Netzwerke für Einzel- und mittelständische Unternehmen,
am Beispiel von Facebook, Xing, google+ und Co.
Potentiale, Chancen und Risiken sozialer Netzwerke für Einzel- und mittelständische Unternehmen,
am Beispiel von Facebook, Xing, google+ und Co.
Termin: Dienstag, 11. September 2012
Zeit: 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Ort: Technologiezentrum Bielefeld, Meisenstraße 96, 33607 Bielefeld
Teilnahmegebühr: 35,00 € zzgl. MwSt.
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen
Das Internet verbreitet Informationen und Meinungen in wenigen Augenblicken. In sozialen Netzwerken schreiben Nutzer über Produkte und Unternehmen. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Der Dialog und die Kommunikation mit dem Interessenten und Kunden verändern sich zunehmend durch die neuen Medien.Im zweistündigen Vortrag wird im Vergleich auf die Plattformen Facebook, Xing und google+ zum Kundenbeziehungsmanagement eingegangen. Praxisnahe Beispiele und die anschließende Diskussion zeigen die Möglichkeiten einer Kundengewinnung und -bindung sowie die Steuerung einer Kundenzufriedenheit durch den Einsatz von Social Media im Internet auf. Fragen können während der Veranstaltung gestellt und beantwortet werden.
Ort: Technologiezentrum Bielefeld, Meisenstraße 96, 33607 Bielefeld
Teilnahmegebühr: 35,00 € zzgl. MwSt.
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen
Das Internet verbreitet Informationen und Meinungen in wenigen Augenblicken. In sozialen Netzwerken schreiben Nutzer über Produkte und Unternehmen. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Der Dialog und die Kommunikation mit dem Interessenten und Kunden verändern sich zunehmend durch die neuen Medien.Im zweistündigen Vortrag wird im Vergleich auf die Plattformen Facebook, Xing und google+ zum Kundenbeziehungsmanagement eingegangen. Praxisnahe Beispiele und die anschließende Diskussion zeigen die Möglichkeiten einer Kundengewinnung und -bindung sowie die Steuerung einer Kundenzufriedenheit durch den Einsatz von Social Media im Internet auf. Fragen können während der Veranstaltung gestellt und beantwortet werden.
Inhalt
- Trends, Vor- und Nachteile sozialer Netzwerke wie Facebook, Xing und google+ in der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation
- Kunden finden, gewinnen und binden
- Markenaufbau, Identitäten und Beziehungen schaffen
- Redaktionelle Planung und Moderation von Facebook-Unternehmensseiten
Verbindliche Anmeldung bis zum 9. September 2012 via eMail an
Michaela Heinze, Frauenbranchenbuch OWL
Mail: info@frauenbranchenbuch-owl.de
Internet: www.frauenbranchenbuch-owl.de
Bei Rückfragen zur Veranstaltung, Telefon 0521 – 521 37 22
Referentin
KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot
eMail: info(at)kombid.de
Internet www.kombid.de
Xing www.xing.com/profile/Petra_Biernot
Facebook www.facebook.com/KOMbid.Kommunikationsberatung
google+ www.gplus.to/kombid
KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot
eMail: info(at)kombid.de
Internet www.kombid.de
Xing www.xing.com/profile/Petra_Biernot
Facebook www.facebook.com/KOMbid.Kommunikationsberatung
google+ www.gplus.to/kombid