Nach der Mittelstandskonferenz ist vor der Mittelstandskonferenz – deshalb laufen bereits jetzt die ersten Gespräche und Planungen für eine Fortsetzung als „Vol. 3“ der beliebten Web 2.0 Konferenz, die am 17. November unter dem Motto des Themenjares „Social Media“ in der FHM in Bielefeld stattfand. Natürlich war auch ein großer Teil unserer Vereinsmitglieder vor Ort und am Programm beteiligt.
Da hier und hier schon ausführlich über das Veranstaltungsprogramm und die positiven Feedbacks der Teilnehmer geschrieben wurde, auch hier und hier fleißig diskutiert wird und man hier und hier schöne Fotos sehen kann, möchten wir in diesem kurzen Recap nur noch die Links zu den einzelnen Vorträgen posten:
- Profitabler Einsatz von Web 2.0 im mittelständischen Unternehmen
Prof. Dr. Manfred Leisenberg - Wie Social Media Gesellschaft und Wirtschaft verändert (PDF)
Stefan Freise - Shift happens: Mit Kryptonite und Kitekat zum Enterprice 2.0
Prof. Dr. Stefan Bieletzke - Social Media – notwendiges Übel oder neue Chancen für Marke made in OWL? (PDF)
Frank Michna - High Tech, High Touch – das persönliche Unternehmen (PDF)
Michael Domsalla - Mut zum Mitmachen – wie das Web 2.0 die Unternehmenswerte beflügelt (PDF)
Jan Westerbarkey - Best Practice: Wie Web 2.0 die tägliche Arbeit in mittelständischen Unternehmen verändert – am Beispiel der SYNAXON AG
Frank Roebers - Best Practice: Das PIRATEN-Prinzip – Vernetzung mit Social Media in der Politik (PDF)
Hansjörg Schmidt - Best Practice: Social Media aus dem Blickwinkel einer Non Profit Organisation (PDF)
Thilo Reichenbach - Best Practice: Social Media & Community Management bei evangelisch.de (PDF)
Tom Noeding
Wir bedanken uns bei der FHM Bielefeld, der OWL Marketing GmbH, den Referenten und natürlich allen Teilnehmern und Beteiligten der diesjährigen Mittelstandskonferenz, die aus dem 17.11. einen gelungenen Tag für das Thema „Social Media“ gemacht haben. Wir freuen uns auf die Fortsetzung zur Vol. 3 in 2012!
Vielen herzlichen Dank für die Zusammenfassung, so kann ich eine tolle ruhige Nachlese machen – ohne Kamera 🙂
Das grosse Feld der Teilnehmer zeigt, dass dieses Thema noch lange sehr viele Unternehmen, Institutionen …. beschäftigen wird, ehe sie den Weg für sich gefunden haben. Gut das Sie Social Media (Kommunikation mit anderen technischen Möglichkeiten – für mich persönlich) so in Fokus gebracht haben und damit auf so positive Reaktionen bei den Teilnehmern gestossen sind.