Auftaktveranstaltung: Wettbewerbsfaktor Social Media
Programm-Highlights in 9 x 140 Zeichen
Medienwandel: Urform Face-to-Face-Kommunikation, Trend vom Text zu Bild & Ton, PC überwiegend für soziale Verbindungen http://goo.gl/MSAQE
Themenjahr Social Media: Nutzerebene (Branchennetzwerke), Anwenderebene (Schulungsangebote), Kompetenzebene http://goo.gl/HxqkX
XING-Gruppe Technologie und Innovation in Ostwestfalen: über 3.600 Mitglieder, gut für Veranstaltungsmanagement http://goo.gl/L2n4H
Social Media ist zu umfassend: daher Arbeitsteilung, Trainingsplatz für neue Strukturen und Anwendungen, mitmachen http://goo.gl/ym768
Gefragt: Vertrauensvoller Umgang, mehr Zeit für Netzwerkkommunikation, mehr Inhalt, Begeisterung wecken http://goo.gl/y9wmw
Social Media Ziele: Loyalität optimieren, Vertrauen schaffen, Leidenschaft zeigen, Interaktion mit Kunden; dann ROI http://goo.gl/czS9A
Storytelling: Warum in OWL und nicht in HH? Fach- und Führungskräfte gewinnen, Community im Unternehmen halten http://goo.gl/PXCL9
WEB 2.0: Kommunikation wird immer ungenauer, daran arbeiten; 90% der Unternehmen vernachlässigen ihre Außendarstellung http://goo.gl/d96rU
Dialog führen: Conversion Rate erhöht sich, wenn Vertrauen aufgebaut ist; 1. Profilierung 2. Sichtbarkeit 3. Kontinuität http://goo.gl/RBnQq
Hallo zusammen!
Das war eine klasse Auftaktveranstaltung und ich konnte einige neue Perspektiven mit nehmen. Danke dafür.
Gibt es die angekündigten Folien der Referenten bereits zum Download? Würde einige der Gedanken und Ideen noch einmal Revue passieren lassen.
Hallo Herr Kahl,
die Folien finden Sie direkt oben, auch wenn die Benamsung nicht darauf schließen lässt :-). Dirk Zakrzewski war so freundlich und hat alle Dokumente mit einem Link versehen.
Grüße